Edelwild von 1927

Ansprechpartner:
Richard Palermo (geb. Hoymann)
 Brunnenstraße 15
 40223 Düsseldorf
 Tel.: 0211-1596034
 E-Mail: Richard.Palermo@icloud.com

Obwohl der Jägerzug Edelwild zu den ältesten Zügen des Jägerkorps gehört, ist dies seinen 18 aktiven und 6 passiven Mitgliedern selbst nicht anzusehen.
Denn seit seiner Gründung im September 1927 unter dem Namen „Jung Kolping“ war der Zug den Wirren der Zeit und etlichen Gene­rationswechseln unterworfen. Nach dem Verbot des Zugnamens 1936 durch die Nationalsozialisten folgte die Umbenennung in „Edel­wild“.
Seit den ersten Nachkriegsschützenfesten sind die Überlebenden und später auch viele andere wieder unter diesem Namen über den Markt marschiert.

Heute besteht unser Jägerzug Edelwild aus einer generationsüber­schreitenden Gemeinschaft, deren Mitglieder zwischen 28 und 78 Jahren alt sind.

Neben dem Neusser Bürger-Schützenfest sind das Zugvogelschießen und die Krönungsfeier Höhepunkte unseres Schützenjahres. Darüber hinaus finden regelmäßig Ausflüge und Kegelabende statt, wobei die Einbeziehung der Familien bei vielen Veranstaltungen uns besonders wichtig ist.

Natürlich nehmen wir auch jedes Jahr am Korpsschießen teil, wo wir stets sehr gut abschneiden.

Gerne nehmen wir auch neue Mitglieder auf, probehalber kann jeder, der zu uns passt, mal kostenlos mitmachen.
Dazu reicht ein Anruf bei unserem Oberleutnant Richard Palermo.

Leutnant: Andreas Pelzer
Feldwebel: Florian Börsting