Die Erftjonges von 1979

Ansprechpartner:
Manfred Dicken
 Josefstraße 36
 41462 Neuss
 Telefon: 02131-1338292
 E-Mail: dickenstuppy@arcor.de

Die Erftjonges  sind  1979 vom Wilfried Harms gegründet worden, wobei Willfried Harms schon vorab zwei Züge in Neuss aus der Taufe gehoben hatte. Er ist wie viele andere Kameraden, ein langjähriges aktives Mitglied in unserem Verein. Die Erftjonges bestehen derzeit aus 15 aktiven Mitgliedern, so dass wir uns für die Zukunft hoffentlich keine Sorgen um das weitere Bestehen  des Jägerzuges machen brauchen. Wir, die Erftjonges, haben einen gute Altersstruktur, von 18 bis 70 Jahre ist alles vertreten.

Die Krönungen feiern wir im alten Stil zu einem festgelegten Zeitpunkt und die anderen Feste (Ostern, erster Mai, Vatertag und Geburtstage) so wie sie fallen. Um die Musik brauchen wir uns dabei keine Sorgen zu machen, denn uns steht ein eigener DJ zur Verfügung, mit dessen Anlage wir so richtig Gas geben können.

Zugübergreifend wird dieser auch schon mal für Veranstaltungen anderer Schützenzüge abgeordnet.

Unser Treffen haben wir jeweils am ersten Samstag im Monat und zwar um 20.00 Uhr in der Gaststätte „Zum Königs-Pilsener“ am Theodor-Heuss-Platz.

Wer Lust und Laune hat schreibt uns oder ruft mal an.