Tradition Grün Weiß von 2021

Ansprechpartner:
Niklas Kempis
Geulenstr. 90
 41462 Neuss
 eMail: niklaskempis@hotmail.com

„Sport verbindet“

Dies würde auf unseren Jägerzug ´“Tradition Grün-Weiß“ bestens zutreffen, denn aus den Reihen des Fußballvereins VfR 06 Neuss e.V. kam die Idee, einen Schützenzug zu gründen. Schnell wurde aus einer Idee Wirklichkeit. 

Am 04.09.2021 fand im Vereinslokal `Drusushof` die Gründungsversammlung statt. Von Anfang an stand fest, dass man sich dem Neusser Jägerkorps anschließen möchte. Denn es sollte zusammenkommen, was zusammengehört: Tradition in Grün und Weiß! Denn wie das stolze Neusser Jägerkorps, kann auch der VfR 06 Neuss e.V. auf eine lange und traditionsreiche Vergangenheit zurückblicken.

Unsere Mitglieder sind vom Alter her buntgemischt und alles Nüsser Jonge. Für uns alle ist es eine Riesenfreude, einmal im Jahr das große Neusser Bürger-Schützenfest zu feiern und durch die festlich geschmückten Straßen unserer Heimatstadt zu ziehen.

Zahlreiche Unternehmungen gibt es für die Zugkameraden und deren Frauen auch im restlichen Jahr. So schießen wir einmal im Jahr unseren Zugkönig aus und ehren ihn auf einer eigenen Krönung. Weihnachtsfeiern, private Geburtstagsfeiern und ein jährlicher Zugausflug stehen ebenfalls auf unserem Programm.

Bei uns steht ein aktives und buntes Vereinsleben an erster Stelle, wir wollen feiern aber auch unsere Pflichten im Korps sowie im Bürgerschützenverein mit ganzem Herzen und vollem Einsatz erfüllen. Wir möchten die Brauchtumspflege leben.