Wilddieb von 1951

Ansprechpartner:
Bartel Becker
Lorbeerstraße 7
41466 Neuss
Tel.: 02131-464084
eMail: bartelbecker@aol.com

Mit 60 geht es erst richtig los! Der Jägerzug Wilddieb zählt zu den Traditionszügen des Neusser Jägerkorps.

Für uns bedeutet Jägerzug nicht nur an der Kirmes aktiv zu sein. Über das ganze Jahr dienen die verschiedensten Veranstaltung dazu, die Zuggemeinschaft zu festigen. Wenn die Männer sich einmal im Monat zur Versammlung im Vogthaus treffen, sind unsere Damen nicht passiv. Für sie ist es schon Tradition, sich ebenfalls zu treffen. Ob in der Hafenbar, in der Eisdiele oder nur im Kaffeehaus, es gibt immer was zu erzählen. Nach der Versammlung treffen sich Männer und Frauen im Vogthaus, um gemeinsam den Abend ausklingen zu lassen.

Neben unseren monatlichen Versammlungen stehen die Besuche von Festen und Veranstaltungen auf unserem Programm. Immer wieder entstehen durch neue Ideen Aktivitäten, die das Zuggeschehen beleben.

Für einen Schützenzug ist es selbstverständlich, dass man auch schießen kann. So werden auf dem Schießstand des SSV Neuss 1962, der übrigens vom Jägerzug Wilddieb gegründet wurde, neben Trainingsschießen so manche gesellige Stunden verbracht.

Wer Lust hat das Bunte treiben der Wilddiebe mitzumachen, ist bei uns herzlich willkommen.