Jagdhorn von 1949

Ansprechpartner:
Heiko Froitzheim
 Schillerstraße 59
 41464 Neuss
 Tel.: 0172-2936397
 email: heiko.froitzheim@neusser-jaegerkorps.de

 Link zur eigenen Homepage:
www.jgz-jagdhorn.de

Wir haben es geschafft! Der Jgz. „Jagdhorn“ besteht 60 Jahre. Es gab nur wenige Bewegungen innerhalb unserer Mitglieder. Der wichtigste Grundsatz des Zuges ist die Pflege der Tradition, in und um das „Neusser Bürger – Schützenfest“. Wir leisten uns eine große Krönung seit vielen Jahren, im Marienhaus, im festlichen Rahmen. Der Fackelbau gehört zu den, gerne durchzuführenden Leistungen des Zuges.

Die Teilnahme an allen Korpsveranstaltungen ist eine Pflicht, der wir gerne nachkommen. An Aktivitäten mangelt es auch nicht. Eine Kegeltour, das Schießen mit dem Luftgewehr, Kegeln, Bowling oder die Monatsversammlung sind fester Bestandteil des Zuglebens. Im Vereinslokal „Zum Wildpark“ feiern wir den „Tanz in den Mai“ oder auch ein Oktoberfest. Ggf. wird es von uns mit gestaltet. Wir freuen uns immer wenn wir Gäste und Freunde zu unseren Veranstaltungen begrüßen können.

Der Zug besteht aus Aktiven (23) und unseren Ehrenmitgliedern.

Wer Spaß an dieser Sache findet kann gerne bei uns anklopfen.