Steinadler von 1954

Ansprechpartner:
Michael Panzer
An der Obererft 93
41464  Neuss
Telefon: 02131-42280
eMail: info@steinadler54.de

Link zur eigenen Homepage:
www.steinadler54.de/

„11 Freunde sollt Ihr sein!“

Jeder kennt den bekannten Spruch von Sepp Herberger. Damit hatte er aber nur bedingt Recht. Es müsste eher lauten: „28 Freunde sollt Ihr sein!“ So oder so ähnlich könnte die Gemeinschaft des Jägerzugs Steinadler von 1954 nicht besser beschrieben werden.
Nicht immer ist ein harmonisches „Zusammensein“ möglich, wenn Menschen unterschiedlichster Charaktere oder Alters aufeinander treffen. Doch bei den Steinadlern funktioniert das bestens: Und das nicht nur während des Neusser Bürgerschützenfests selbst, sondern über das ganze Jahr hinweg. Ganz gleich, ob während des monatlichen Schießen und Kegelns, der zweimonatlichen Zugversammlungen oder des Fackelbaus.

Auch außerhalb von „schützentechnischen“ Anlässen werden „Gemeinschaft und Freude“ gelebt: Beim Singen, Angeln, Motorrad- und Bootfahren, Wandern, Ausflügen oder gemütlichen Abenden im eigenen Zugdomizil „Jägerstübchen“ – wo auch immer. Beispiele gibt es genug!

Nicht vergessen, möchten wir auch die Nüsser Röskes, die hintern den Steinadlern stehen: Auch Sie haben Ihren großen Anteil an der intakten Zuggemeinschaft „im Steinadler“. Es ist eben das große Ganze, was den Jägerzug Steinadler ausmacht!

Im Gründungsjahr 1954 hätte wohl niemand gedacht, dass der Steinadler einmal den Hauptmannzug des Jägerkorps stellen würde und dass sich ein solches soziales Gebilde, eine Auffangstation für lebenslustige Schützen und Röskes, bilden würde. Und was ist, wenn die Lebenslust mal ein wenig getrübt ist? Dann fliegt der arme Steinadler einfach zu seinen 27 Freunden…

Übrigens: Manchmal sind es auch mehr als 28 Freunde, denn nicht nur einmal stellte der Jägerzug Steinadler den größten Zug im ganzen Regiment!