Grüne Heide von 1927

Ansprechpartner:
Dennis Ries
 Rheydter Straße 114
 41464 Neuss
 Telefon: 02131-980369
 eMail: dennis.ries@t-online.de

Der Jägerzug „Grüne Heide“ wurde 1927 mitten in Neuss gegründet. Ziel des Vereins ist nicht nur das Feiern des Schützenfestes, sondern auch das ganze Jahr hindurch eine Gemeinschaft zu bilden. Gegenseitige Hilfe ist bei uns kein Schlagwort. Die Frauen und Kinder des Zuges gehören dazu und sind fester Bestandteil unseres Vereins.

Neben unserer monatlichen Versammlung (an jedem zweiten Samstag im Monat in der Gaststätte „Hamtorkrug“ auf der Büttger Str.) gehören ein Grillfest, das Fackelrichtfest, die Weihnachtsfeier, der Jahresausflug, unsere Krönung sowie diverse andere Veranstaltungen zum festen Terminkalender des Vereins.

In den vergangenen Jahren konnten wir unseren 80. und den 90. Geburtstag begehen. Es sind nicht mehr viele Züge, die auf ein so langes Bestehen zurückschauen können. Dies ist einmal mehr der Beweis dafür, dass auch mehrere Generationen durchaus miteinander auskommen können.

Aber auch neue Mitglieder egal welchen Alters, sind bei uns immer herzlich willkommen. Sollten Sie Interesse haben, so setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.