Hubertus von 1969

Ansprechpartner:
Haiko Meyer
Am Hasenberg 9
 41462 Neuss
 Telefon: 0160-7841400
 eMail: haiko_meyer@Hotmail.com

Link zur eigenen Homepage:
facebook.de/jgzhubertus

Die Geschichte ?des Jägerzugs Hubertus geht zurück in das Jahr 1969. Zu dieser Zeit trafen sich die heute noch aktiven Schützen Horst Meyer, Horst Hönings, Toni Pfeiffer, Herbert Frieß und Franz Gußdorf regelmäßig in geselliger Runde in der damaligen Neusser Gaststätte „Posthörnchen“. Schon bald kam der Gedanke auf, einen Verein zu gründen. Jedoch war man sich zunächst nicht einig, ob es ein Kegelverein oder ein Schützenverein werden sollte. Aus heutiger Sicht wurde die richtige Wahl getroffen: Die Freunde gründeten den Jägerzug Hubertus.

Im Jahr 1970 marschierte der Jägerzug Hubertus mit 13 Mann zum ersten Mal in den Reihen des Neusser Schützenregiments über den Markt. Von diesem Moment an war ?der Zug in jedem Jahr fester Bestandteil des Neusser Bürger-Schützenfestes.

?Die Mitglieder treffen ?sich jeden Monat zur Versammlung und alle zwei Monate zum Pokalschießen. Im Schießwettbewerb des Neusser Jägerkorps wurde ?der Jägerzug Hubertus zweimal Mannschaftssieger in der Meisterklasse und stellte zweimal den Korpssieger. Jedes Jahr im Oktober

?wird ?traditionell das Königsschießen ausgerichtet und zumeist im darauf folgenden Frühjahr eine öffentliche Krönung. Darüber hinaus unternehmen ?die Mitglieder zusammen mit ?ihren F?rauen und Familien? regelmäßig Wandertage und Ausflüge.

Das kameradschaftliche Miteinander und die Pflege des heimatlichen Gedankens sind ?für den Jägerzug Hubertus eine Herzensangelegenheit. ?Der Verein freut sich immer über neue Mitglieder, in denen der Geist der Kameradschaft und der Heimatliebe weiterlebt.

??Bei Interesse stehen die Chargierten gerne als Ansprechpartner zur Verfügung (näheres unter der o. a. Homepage)