Enzian von 1956

Ansprechpartner:
Detlef Schotten
 Maternusstraße 3
 41469 Neuss
 Tel: 02137-786220
eMail: detlef.schotten@thyssenkrupp.com

Der Jägerzug „ENZIAN“ wurde im Oktober des Jahres 1956 gegründet. Seit dieser Zeit ist er fester Bestandteil des Neusser Jägerkorps.

Die Zuggemeinschaft besteht zur Zeit aus 22 aktiven und inaktiven Mitgliedern, die sich jeden 3. Samstag im Monat im Vereinslokal „Zur Obererft“ zur monatlichen Versammlung treffen.
Neben der Teilnahme am Neusser Bürger-Schützenfest, bilden Königsvogelschießen und Krönung, sowie unser Zugausflug weitere Höhepunkte, im dicht gedrängten Terminkalender eines jeden Schützenjahres. Im Jahre 1986 wurde dem Jägerzug „ENZIAN“ eine besondere Ehre zuteil. Er stellte mit S.M. Josef X. (Krings) den Schützenkönig der Stadt Neuss 1986/87.

Sollte sich ihr Interesse nicht nur auf die Teilnahme am Schützenfest, sondern auch auf die Gestaltung eines ganzjährigen attraktiven Zuglebens erstrecken, so können Sie sich gerne mit o.a. Ansprechpartner in Verbindung setzen