Bleibe Treu von 1957

Ansprechpartner:
Pascal Heinze
Sternstraße 3
41460 Neuss
 Tel: 0175-8675644
eMail: heinze.pascal@gmail.com

Am 17 Februar 1957 trafen sich 15 begeisterte junge Männer in der Gaststätte „Zum Südstern„ um einen Schützenzug zu grün­den. Man entschied sich für das Jägerkorps. Der Zugname wurde schnell gefunden er sollte „Bleibe-Treu“ heißen. Der Gründer und erste Oberleutnant hieß Heinz Welter der dieses Amt 10 Jahre inne hatte.
1983 über nahm dann Alois Bilk den Zug. 1987 wurde Dieter Dalle Carbonare Oberleutnant der den Zug 6 Jahre führte. 1993 über nahm dann Uwe Peeters den Zug, den er heute noch führt.

In den 40 Jahren hat der Zug immer mit 14-16 Schützen am Schützenfest teil genommen. Das Vereinslokal des Zuges ist die Gaststätte „cent-die Kneipe“ auf der Schillerstrasse.

Außer Schützenfest sind folgende weitere Aktivitäten zu  ver­zeichnen, Schießen, Krönungen und in den letzten 6 Jahren der Fackelbau.

Aktuelle Mitglieder:
Oberleutnant Peeters Uwe, Leutnant Wendorf Jörg, Schmitz Peter,
Funke Sven, Knut Theo, Kremp Peter, Kremp Markus, Stark Günter,
Stark Hermann, Füßer Andreas, Cremer Patrick, Börding Bernd,
Peeters Ludwig, Feldwebel Peeters Franz , Kiyici Manuel, Kreu­seler Josef

Ehrenmitglieder:
Heinz Peter Urbach, Sigfred Wendorf, Hubert Busch